Herzger Consult
                               Sennland-Gaudi-Rallye

Startseite
Coaching
Existenzgründung
Foto/PR

Gesundheit
onlineshop
Seenland
Förderverein FZ HY
Jobangebote
Links
Kontakt
Impressum
Download
Sitemap
Feedback
Gästebuch

 
Aktualisierung 20.09.10

 
Lausitzer Seenland Hoyerswerda Baba Messe Berichte Unternehmerclub Gaudi-Rallye

Was ist eine Gaudi-Rallye?  Nun, am einfachsten lässt sie sich als
Schnitzeljagd per Pkw/Krad erklären. Die Teilnehmer, in  Fahrzeugbesatzungen eingeteilt, fahren nach einem "seltsam" umschriebenen Tourenplan durch das Lausitzer Seenland und haben unterwegs verschiedene mehr oder weniger ernsthafte Aufgaben zu lösen. Am Ziel gewinnt die Mannschaft mit den
meisten Punkten. Die Auswertung ist immer das lustigste des ganzen
Tages, weil jeder die Tour anders erlebt hat......... Ein paar Extrapunkte
sind auch möglich,  so gibt es einen Punkt schon wenn man sich bis
31.07. und nicht erst bis 31.08. anmeldet, einen weiteren Punkt
gibt es für jede neu gewonnene Teilnehmermannschaft......... 

  Teilnahmeerklärung 2014            Teilnahmebedingungen 2014

 

 

 

 

Ein Gaudi für die ganze Familie. Siegerteam 2011
Hier der Bericht von der 3. Seenland-Gaudi-Rallye:

Am 17.09.11 fand die lange geplante 3. Seenland-Gaudi-Rallye statt. Bei herrlichem Sonnenschein ging es auf einem ca. 100Km langen Rundkurs durch das Lausitzer Seenland. 13 Pkw-Mannschaften mit insgesamt 36 Teilnehmern hatten sich am Start eingefunden um gemeinsam in einem kleinen Wettbewerb die Region zu erkunden. Zwei Mannschaften kamen sogar aus Görlitz angereist! Die Mannschaft aus Dresden war gesundheitlich verhindert. Die beiden Mannschaften aus Meißen, im Vorfeld noch vollmundig zahlreiche weitere Mannschaften versprochen, blieben fern.......Kurz vor 14Uhr ging es los, die einzelnen Mannschaften starteten im 2-Minuten-Abstand am Karstadtparkplatz in Hoyerswerda. Sie hatten auf Ihrem Kurs viele verschiedene Fragen aus allen möglichen Wissensgebieten zu beantworten, Rätsel zu lösen bzw. Besonderheiten an Sehenswürdigkeiten zu erkennen. Selbst die Bewohner der anliegenden Orte wurden von den Teilnehmern nicht verschont und konnten mit ihrem Wissen zum Erfolg beitragen. Der Untertitel der Rallye war dieses Jahr "Unterwegs im Seenland". Nach ca. 3,5 - 5 Stunden waren alle am vorher nicht bekannten Ziel angekommen und es konnte bis zur Siegerehrung über die Ergebnisse gefachsimpelt werden. Kleine Werbegeschenke gab es , Dank der Unterstützung von mehreren Firmen der Region, auch diesmal wieder für jede teilnehmende Mannschaft. Die 3 Erstplatzierten erhielten als Preis zusätzlich jeweils eine Flasche Sekt je nach Platzierung in verschiedenen
Größen. Der Wanderpokal aus dem letzten Jahr fand einen neuen Besitzer auch weil der Vorjahressieger nicht teilnehmen konnte. Die Rallye hatte Ihren Gaudi-Höhepunkt dann bei der Auflösung der gestellten Aufgaben. Was hatten die Teilnehmer nicht wieder alles unternommen um die Aufgaben zu lösen, Familienangehörige saßen zu Hause als Telefonjoker und Internetdetektive. Allerdings war auf längeren Streckenabschnitten in diesem Jahr völlig "unabsichtlich" in keinem Netz Empfang möglich, so dass das eigene Wissen gefragt war. Der Rundkurs führte von Hoyerswerda über Lohsa bis Bärwalde und zurück über Burghammer nach Kleinpartwitz.
Einheitliche Meinung: Super, selbst die Einheimischen sind wieder durch Orte gekommen, in denen sie noch nie waren. Wenn es das wieder gibt, machen wir wieder mit und bringen noch Bekannte mit. Organisiert wird das Ganze vom Förderverein des Fanfarenzuges. Der Reingewinn wird gemeinnützig verwendet. So werden gleich zwei Ziele erreicht, dem interessierten Teilnehmer wird auf humorvolle Art das Seenland näher gebracht, und ein gemeinnütziges Ziel wird auch noch erreicht. Das Siegerteam, hier im Bild, benötigte für die Rallye zwar die längste Zeit, konnte dadurch aber auch die meisten Punkte erzielen was letzten Endes den Ausschlag gab. Und als hätten sie es geahnt hatten sie sich sogar ein einheitliches Outfit zugelegt...... 
                                                                                                                                                    
Soviel zur Rallye 2011!  Die Seenland-Gaudi-Rallye 2012 wird selbstverständlich mit
völlig neuer Strecke aufwarten, damit es auch für erfahrene Teilnehmer nicht langweilig wird. Die zu lösenden Aufgaben werden dann auch neu sein. Mal sehen, aus den Ratschlägen und Erfahrungen dieses Jahres lernend, eventuell ein paar Fragen und ein paar Kilometer weniger und irgendwie wird die Fahrzeit mit eingebaut ohne zum rasen zu verleiten............ 

     Preise